Die Teams

Du hast Lust dich bei KommunikOS zu engagieren? Dann bist du hier genau richtig!

KommunikOS ist in drei Teams aufgeteilt – dem Team der externen Kommunikation, dem Event-Team und dem Finanz-Team. Wenn du schon weißt in welchem Team du dich engagieren möchtest, dann schreibe gerne eine Mail an das entsprechende Team oder an vorstand@kommunikos.de. Du kannst aber auch gerne einmal in alle Teams reinschnuppern und dann entscheiden!

Externe Kommunikation

Wir kümmern uns um alles, was mit Text, Film oder Design zu tun hat. Wir informieren unsere Mitglieder über Veranstaltungen, führen Interviews und füllen unsere Internetseite sowie unsere Social-Media-Kanäle mit Inhalten. Wir kümmern uns auch um die Pressearbeit für unseren Verein und pflegen Kontakte zu Personen aus der Branche. Du hast Lust ein Teil der externen Kommunikation zu werden? Dann schicke uns eine E-Mail an presse@kommunikos.de. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Finanzen

Wir kümmern uns um alle Anliegen rund um die Finanzierung des Vereins. Angefangen bei der Budgetplanung, über die Akquise von potentiellen Förderern oder Sponsoren bis hin zur Freigabe von Geldern für die anderen Teams. Im Zuge des Kontaktaufbaus zu den Unterstützern arbeiten wir zudem auch an der entsprechenden Ansprache und der richtigen Kommunikation mit ihnen. Du hast Lust ein Teil des Finanz-Teams zu werden? Dann schicke uns eine E-Mail an finanzen@kommunikos.de. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!

Veranstaltungen

Wir organisieren abwechslungsreiche Veranstaltungen: Von Workshops über Exkursionen bis hin zu größeren Formaten wie die Auftaktveranstaltung. Dafür recherchieren wir aktuelle Themen und kontaktieren mögliche Gastreferenten aus der Kommunikationsbranche und stehen im stetigen Austausch mit anderen PR-Vereinen. Steht eine neue Veranstaltung fest, planen wir jedes Detail. Hierbei arbeiten wir eng mit den anderen Teams und Kooperationspartnern zusammen. Du hast Lust ein Teil des Event-Teams zu werden? Dann schicke uns eine E-Mail an veranstaltungen@kommunikos.de. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen!