Vorstand

Vorstand KommunikOS 2021

Lisa Steinbrück (v.l.), Nele Gerbersmann, (h.l.) Kristin Aufenvenne, Sabrina Maasberg, Charlotte Herlein 


Sabrina Maasberg
Vorsitzende
sabrina.maasberg@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 5. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu “Lingen” einfallen:
Kanal, schön und beschaulich

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Am liebsten bin ich mit meinen Freunden irgendwo in der Lingen unterwegs oder am Campus. Aber ich bin auch gerne an unserem schönen Kanal für ein Spaziergang.

Was macht KommunikOS für dich aus? Bei KommunikOS kann man sich gut ausprobieren und neue Dinge lernen. So habe ich z.B. den Umgang mit unserem CMS-System WordPress kennenglernt. Vor allem aber gehört das Networking mit den Alumnis und den Unternehmensmitglieder dazu. Besonders aber gefällt mir die Zusammenarbeit in den Teams. In der entspannten und lustigen Atmosphäre macht es sehr viel Spaß.

Wo siehst du dich in zehn Jahren? Wo genau ich mich sehe weiß ich noch nicht. Zehn Jahre sind noch lange hin. Zum Glück liebe ich Überraschungen!


Charlotte Herlein
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Veranstaltungen
charlotte.herlein@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 3. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Studium, Dortmund-Ems-Kanal, Marktplatz

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Am liebsten verbringe ich meine freie Zeit draußen in der Natur, schlendere über den Wochenmarkt, sitze ich gemütlich im Café oder verbringe entspannte Abende auf dem Balkon zusammen mit meiner WG.

Was macht KommunikOS für dich aus? KommunikOS ist in meinen Augen eine tolle Möglichkeit, viele neue Menschen kennenzulernen und sich über spannende Themen auszutauschen.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Unabhängig davon an welchem Ort ich mich in 10 Jahren aufhalten werde, möchte ich behaupten können, angekommen und glücklich zu sein und vor allem, dass ich mit meiner Arbeit einen Mehrwert schaffe.


Lisa Steinbrück
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Externe Kommunikation & Design
lisa.steinbrueck@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu “Lingen” einfallen:
Ems, WG-Leben, wunderschöner Campus

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Am liebsten bin ich in der Natur oder am Wasser unterwegs. Meine Lieblingsorte in Lingen sind daher unter anderem der Dortmund-Ems-Kanal und der Telgenkampsee. Gerne mache ich es mir jedoch auch mit einem Buch im Aivilo gemütlich oder verbringe Spieleabende in der WG oder bei Freunden.

Was macht KommunikOS für dich aus? Besonders viel Spaß macht mir die gute Zusammenarbeit in unseren Teams und die vielfältigen Aufgaben und Aktionen. Jeder kann neue Ideen und Input einbringen und theoretische Kenntnisse aus dem Studium direkt praktisch anwenden. Außerdem bieten die Veranstaltungen von KommunikOS die optimale Gelegenheit zum Networking und Informationsaustausch.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Wenn ich das schon so genau wüsste … ;D Wir sprechen uns in zehn Jahren noch einmal!


Nele Sophie Gerbersmann
Finanzvorstand

nele.gerbersmann@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 5. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Beschaulich, beruhigend, bekannt

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Am liebsten gehe ich mit einem Kaffee am Kanal spazieren, verbringe Zeit im Fitnessstudio (hinter dem nördlichen Ortsausgangsschild) oder zuhause in unserer wunderschönen Wohnung (vor dem südlichen Ortsausgangsschild).

Was macht KommunikOS für dich aus?
Da ich noch gar nicht so lange bei KommunikOS bin, bedeutet KommunikOS im kommenden Jahr für mich vor allem die Zusammenarbeit mit tollen Menschen & Freunden.

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Immer noch an der Universität. Aber hoffentlich nicht mehr als Studentin


Kristin Aufenvenne
Stellvertretende Vorsitzende
kristin.aufenvenne@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 3. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu “Lingen” einfallen:
Kleinstadtliebe, Wasserturm, Dortmund-Ems-Kanal

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Wenn ich nicht gerade am Kanal spazieren gehe oder ein gutes Buch bei mir Zuhause lese, genieße ich das Leben mit Tee, Wein oder guten Freunden in der Lingener Innenstadt.

Was macht KommunikOS für dich aus?
Für mich macht KommunikOS aus, dass wir das Wissen aus dem Studium direkt in der Praxis umsetzen  und uns schon früh ein berufliches Netzwerk aufbauen können. Außerdem gefällt mir die enge Zusammenarbeit der Teams durch die vielen abwechslungsreichen Veranstaltungen, Workshops, etc.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Ich hoffe, dass ich dann in Hamburg lebe und mit voller Freude und Stolz auf die Zeit in Lingen zurückschauen kann. Was sonst so los ist bei mir oder wo ich beruflich stehe, könnt ihr mich gerne nochmal in 10 Jahren als Alumna fragen…