Vorstand

Wiebke Neyrat (h.l.), Verena Kirstein (h.r.), Louisa Windbrake (v.l.), Marcel Landwehr, Lisa Steinbrück (v.r.)


Wiebke Neyrat KommunikOS

Wiebke Neyrat
Vorsitzende
wiebke.neyrat@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu “Lingen” einfallen:
Kleinstadt, (wunderschöner) Campus und Kanal

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit Freunden unterwegs – sei es im Kino oder doch im Sommer am Kanal! Sonntagabends findet man mich auch fast immer beim Tatort im Centralkino.

Was macht KommunikOS für dich aus? KommunikOS bedeutet für mich, die Inhalte aus dem Studium direkt anzuwenden und dabei noch andere Menschen aus dem Studium und aus dem Berufsleben kennenzulernen. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, viele neue Sachen zu lernen, die mir später auf jeden Fall helfen werden!

Wo siehst du dich in zehn Jahren? Idealerweise sitze ich in Brasilien mit einem Caipirinha in der Hand am Strand! Aber alternativ wäre ich gerne in einem Job, der mir viel Spaß macht und bei dem ich mich jeden Tag auf die Arbeit freue.


Marcel Landwehr

 

 

 

 

 

 

Marcel Landwehr
Stellvertretender Vorsitzender
zuständig für Veranstaltungen
marcel.landwehr@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Campus, Kanal, familiär

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Der Kanal ist immer ein guter Ort, wenn ich den Kopf freibekommen möchte. Ob zum Spazieren, als Laufstrecke oder im Sommer zur Abkühlung. Im Koschinski ist es schön, in Gemeinschaft Fußball zu schauen. Es gibt hier in Lingen viele Orte, an denen ich mich wohlfühle.

Was macht KommunikOS für dich aus? KommunikOS steht für mich für Vernetzung in alle Richtungen: Man lernt neue Leute vom eigenen Institut aus anderen Semestern kennen, kann aber auch Kontakte in die Branche und zu anderen Studierendenorganisationen herstellen.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Da habe ich aktuell überhaupt keine Vorstellungen von. Hoffentlich werde ich dann etwas machen, was mir Spaß macht und hoffentlich werde ich dann immer noch Kontakt zu den tollen Menschen haben, die ich hier in Lingen kennengelernt habe.


 

 

 

 

 


Lisa Steinbrück
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Externe Kommunikation & Design
lisa.steinbrueck@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 5. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu “Lingen” einfallen:
Ems, WG-Leben, KommunikOS

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Am liebsten bin ich in der Natur oder am Wasser unterwegs. Meine Lieblingsorte in Lingen sind daher unter anderem der Dortmund-Ems-Kanal und der Telgenkampsee.

Was macht KommunikOS für dich aus? Besonders viel Spaß macht mir die gute Zusammenarbeit in unseren Teams und die vielfältigen Aufgaben und Aktionen. Jeder kann neue Ideen und Input einbringen und theoretische Kenntnisse aus dem Studium direkt praktisch anwenden. Außerdem bieten die Veranstaltungen von KommunikOS die optimale Gelegenheit zum Networking und Informationsaustausch.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Wenn ich das schon so genau wüsste … ;D Wir sprechen uns in zehn Jahren noch einmal!


Verena Kirstein

 

 

 

 

 


Verena Kirstein
Finanzvorstand
verena.kirstein@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Kanal, Bier, Campus

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Im Sommer am Kanal und im Winter in der roten Küche der Kollwitzstraße

Was macht KommunikOS für dich aus?
Das großartige Netzwerk, das Engagement und gebündelte Wissen!

Wo siehst du dich in 10 Jahren?
Ich habe absolut keine Ahnung, könnte in Deutschland sein aber auch auf einer schönen Insel irgendwo im Pazifik – Hauptsache happy


Louisa Windbrake KommunikOS

Louisa Windbrake
Stellvertretende Vorsitzende
louisa.windbrake@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikation und Management M.A., 2. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu “Lingen” einfallen:
(wunderschöner) Campus, Studium und Freundschaft

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Bei schönem Wetter gehe ich am liebsten am Kanal spazieren.

Was macht KommunikOS für dich aus?
Für mich macht KommunikOS vor allem das Zusammenarbeiten mit tollen, interessanten Menschen aus. Außerdem kann ich sehen, was man als Verein alles auf die Beine stellen kann!

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
In zehn Jahren sehe ich mich in einem großen bis mittelständischen Unternehmen in der Unternehmenskommunikation, mit einem überschaubaren Team, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.