Vorstand


Thea Bühner KommunikOS

Thea Bühner
Vorsitzende

thea.buehner@kommunikos.de

Über Thea

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu "Lingen" einfallen:
beschaulich, ländlich und liebenswert

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Im Sommer gerne an der Ems. Füße ins Wasser und die Sonne genießen. Seit neuestem aber auch gerne im Café Aivilo in Lingen.

Was macht KommunikOS für dich aus?
Vieles! Angefangen bei dem Sammeln von Erfahrungen, dem Austausch mit der Branche, bis hin zur Zusammenarbeit mit Kommilitonen aus den verschiedenen Semestern.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Ich bin kein Fan davon mein Leben jahrelang im Voraus zu planen. Ich glaube, dass man so den Blick für andere tolle Möglichkeiten verliert. Planung ist gut – aber in Maßen! 😉 In ein paar Jahren sehe ich mich aber mit meinem Bachelor in der Tasche (vielleicht auch mit einem Master) und einem Job, der mir Spaß macht und für den ich brenne!


Louisa Windbrake KommunikOS

Louisa Windbrake
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Veranstaltungen
louisa.windbrake@kommunikos.de

Über Louisa

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu "Lingen" einfallen:
(wunderschöner) Campus, Studium und Freundschaft

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Bei schönem Wetter gehe ich am liebsten am Kanal spazieren.

Was macht KommunikOS für dich aus?
Für mich macht KommunikOS vor allem das Zusammenarbeiten mit tollen, interessanten Menschen aus. Außerdem kann ich sehen, was man als Verein alles auf die Beine stellen kann!

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
In zehn Jahren sehe ich mich in einem großen bis mittelständischen Unternehmen in der Unternehmenskommunikation, mit einem überschaubaren Team, mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben.


Christin Markus KommunikOS

Christin Markus
Stellvertretende Vorsitzende

zuständig für Externe Kommunikation
christin.markus@kommunikos.de

Über Christin

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 6. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu "Lingen" einfallen:
Emsland, Entwicklung und Heimat

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Wenn es draußen ungemütlich ist, flüchte ich am liebsten in kleine Cafés. Kaffee und Kuchen dürfen dann natürlich nicht fehlen. An langen Sommertagen verbringe ich meine Freizeit gerne am Speicherbecken in Geeste.

Was macht KommunikOS für dich aus?
Das besondere an der Vereinsarbeit bei KommunikOS ist, dass die unterschiedlichen Teams viele Möglichkeiten bieten, um sich auszuprobieren. So kann jedes Mitglied herausfinden, welche Aufgaben ihm/ihr besonders liegen und Spaß bringen.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Puh, das ist keine einfache Frage. Es gibt ein paar allgemeine Punkte, die mir für die Zukunft wichtig sind: Ich möchte fest im Berufsleben stehen, mich persönlich weiterentwickeln und daran möglichst viel Spaß haben!


Wiebke Neyrat KommunikOS

Wiebke Neyrat
Finanzvorstand
wiebke.neyrat@kommunikos.de

Über Wiebke

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 4. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu "Lingen" einfallen:
Kleinstadt, (wunderschöner) Campus und Kanal

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
In meiner Freizeit bin ich am liebsten mit Freunden unterwegs - sei es im Kino oder doch im Sommer am Kanal! Sonntagabends findet man mich auch fast immer beim Tatort im Centralkino.

Was macht KommunikOS für dich aus? KommunikOS bedeutet für mich, die Inhalte aus dem Studium direkt anzuwenden und dabei noch andere Menschen aus dem Studium und aus dem Berufsleben kennenzulernen. Außerdem habe ich hier die Möglichkeit, viele neue Sachen zu lernen, die mir später auf jeden Fall helfen werden!

Wo siehst du dich in zehn Jahren? Idealerweise sitze ich in Brasilien mit einem Caipirinha in der Hand am Strand! Aber alternativ wäre ich gerne in einem Job, der mir viel Spaß macht und bei dem ich mich jeden Tag auf die Arbeit freue.


Bild folgt

Lisa Steinbrück
Stellvertretende Vorsitzende

lisa.steinbrück@kommunikos.de

Über Lisa

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 3. Fachsemester

Nenne die ersten drei Begriffe, die dir zu "Lingen" einfallen:
Ems, WG-Leben, KommunikOS

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf?
Am liebsten bin ich in der Natur oder am Wasser unterwegs. Meine Lieblingsorte in Lingen sind daher unter anderem der Dortmund-Ems-Kanal und der Telgenkampsee.

Was macht KommunikOS für dich aus? Besonders viel Spaß macht mir die gute Zusammenarbeit in unseren Teams und die vielfältigen Aufgaben und Aktionen. Jeder kann neue Ideen und Input einbringen und theoretische Kenntnisse aus dem Studium direkt praktisch anwenden. Außerdem bieten die Veranstaltungen von KommunikOS die optimale Gelegenheit zum Networking und Informationsaustausch.

Wo siehst du dich in zehn Jahren?
Wenn ich das schon so genau wüsste … ;D Wir sprechen uns in zehn Jahren noch einmal!