Vorstand

(v.l) Gina-Marie Heckel, Neele Haben, Ben Wolters, Marcel Landwehr, Christina Nachtigall, Julia Seidel und Clarissa Hopf


Marcel Landwehr
Vorsitzender
marcel.landwehr@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikation und Management M.A., 3. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Campus, Kanal, Gemeinschaft

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Der Kanal ist immer ein guter Ort, wenn ich den Kopf freibekommen möchte. Ob zum Spazieren, als Laufstrecke oder im Sommer zur Abkühlung. Aber auch am Campus und rund um den Marktplatz kann man immer eine gute Zeit haben.

Was macht KommunikOS für dich aus? Ich mag KommunikOS, weil wir als Studierende gemeinsam und ehrenamtlich so viel Tolles auf die Beine stellen. Wir verknüpfen uns untereinander in Lingen, mit anderen Initiativen in ganz Deutschland und natürlich auch mit den Profis aus der Branche. Das ist zusätzlich zum Studium unglaublich wertvoll.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Da habe ich aktuell wenig konkrete Vorstellungen von. Hoffentlich werde ich dann etwas machen, was mir Spaß macht, und hoffentlich werde ich dann immer noch Kontakt zu den tollen Menschen haben, die ich hier in Lingen kennengelernt habe.


Christina Nachtigall
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Veranstaltungen
christina.nachtigall@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikation und Management (M.A.), 3. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Campus, Familiär & Kneipen

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? In meiner Freizeit verbringe ich meistens Zeit mit meinen Liebsten. Häufig in einem Café oder (Sushi-)Restaurant. Ansonsten mache ich gerne lange Spaziergänge mit einem Podcast oder guter Musik auf den Ohren. Richtung Wochenende sitze ich am liebsten mit guten Freunden und einem Wein auf der Terrasse.

Was macht KommunikOS für dich aus? Als KommunikOS-Mitglied hat man einfach unglaublich viele Vorteile. Zum einen setzt man im Team tolle Projekte um, lernt neue Menschen kennen und wächst über sich hinaus. Zum anderen bereitet der Praxisbezug, die Erfahrungsberichte von Alumni und weitere spannende Inhalte sehr gut auf das Arbeitsleben vor.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Glücklich, mit Kaffee und Kuchen in meinem großen Garten.


Clarissa Hopf 
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Veranstaltungen
clarissa.hopf@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikation und Management, M.A., 3. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Kanal, Campusliebe, gemütlich

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Wenn ich nicht gerade studiere, liebe ich es, am Kanal eine große Runde spazieren zu gehen und für einen Moment abzuschalten. Ansonsten findet man mich auf Konzerten oder bei einem entspannten Abend in der WG-Küche.

Was macht KommunikOS für dich aus?KommunikOS ist für mich eine super Möglichkeit, schon während des Studiums erste Praxiserfahrungen zu sammeln, Input zu spannenden Themen zu bekommen und sich mit den verschiedensten Menschen, auch außerhalb Lingens, zu vernetzen.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Eine wirklich schwierige Frage, auf die ich jetzt noch keine klare Antwort habe. Ich hoffe jedoch, dass ich dann ein bisschen mehr von der Welt sehen konnte und etwas mache, was mir Freude bereitet.


Gina-Marie Heckel
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Externe Kommunikation & Design
gina.heckel@kommunikos.de

Studiengang und Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 5. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Campus, Freunde, Ems

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Liebend gern verbringe ich meine Zeit ganz klassisch in einem gemütlichem Cafe. Das tue ich natürlich am liebsten in guter Gesellschaft mit meinen Freunden. Auch an unserem wunderschönen Campus verbringe ich gerne, auch abseits der Vorlesungszeiten, die eine oder andere Minute.

Was macht KommunikOS für dich aus? KommunikOS bietet die perfekte Möglichkeit, um sich bereits während des Studiums auszuprobieren. Man lernt bereits viele Leute aus der Branche, aber auch innerhalb des eigenen Studiums kennen. Neben der Möglichkeit, sein Netzwerk auszubauen, habe ich durch KommunikOS außerdem die Möglichkeit bekommen, viele Kenntnisse zu gewinnen, die ich für mein späteres Berufsleben brauchen werde.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Eine schwierige Frage, die ich so genau noch nicht beantworten kann. Wichtig ist mir allerdings, dass ich stolz auf das sein kann, was ich mache, und dass ich glücklich bin.


Neele Haben
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Externe Kommunikation & Design
neele.haben@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 5. Semester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Emsen, Freundschaft, Kleinstadt

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Im Extrablatt oder am Dortmund-Ems-Kanal.

Was macht KommunikOS für dich aus? Das man sich in jeder Hinsicht ausprobieren darf und ein toller Zusammenhalt.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Glücklich, der Rest kommt dann. 🙂


Julia Seidel
Stellvertretende Vorsitzende
zuständig für Collaboration & Networking
julia.seidel@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Master Kommunikation & Management, 3. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Campus, Kanal, Freunde

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Ich spaziere häufig am Kanal entlang und bin auch gerne in unserer wunderschönen Campushalle unterwegs. Außerdem sitze ich abends gerne mit meiner WG zusammen in der Küche. Aber machen wir uns nichts vor – die aktive Abendgestaltung an immer verschiedenen Orten und mein Bett (zur Entspannung danach) sind meine eigentlichen Lieblingsorte.

Was macht KommunikOS für dich aus? Mich überrascht immer wieder, was man in kleinen Teams aus engagierten StudentInnen so alles schaffen kann. Die kleinen und großen Veranstaltungen, die wir auf die Beine stellen, machen den Verein für mich aus. Zudem bekommt man nirgendwo sonst einen so engen Bezug zur Praxis aufgebaut und kann sich Erfahrungswerte aus erster Hand anhören.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Puuh hoffentlich in einem abwechslungsreichen und flexiblen Job, der mich fordert und mir Spaß macht. Vielleicht bin ich in 10 Jahren das geplante Stadtleben auch schon wieder leid und wohne auf dem Land. Mal sehen.


Benedikt Wolters
Finanzvorstand

benedikt.wolters@kommunikos.de

Studiengang & Semester: Kommunikationsmanagement B.A., 5. Fachsemester

Die ersten drei Begriffe, die dir zu „Lingen“ einfallen: Schönster Campus weltweit

Wo hältst du dich in deiner Freizeit am liebsten auf? Im Fachschaftsbüro und im Aivilo 🙂

Was macht KommunikOS für dich aus? KommunikOS bietet die Möglichkeit, viele neue und interessante Menschen kennen zu lernen und sich mit ihnen zu vernetzen.

Wo siehst du dich in 10 Jahren? Zehn Jahre sind eine lange Zeit … Wo genau ich mich sehe kann ich noch nicht beantworten, allerdings hoffe ich, mich bis dahin weiter zu entwickeln und meinen Zielen ein Stück näher zu kommen.