Außerordentliche Mitgliederversammlung und Wechsel im Finanzvorstand von KommunikOS

Lingen (Ems), 07.12.2021 – Am vergangenen Donnerstag fand eine außerordentliche Mitgliederversammlung der Studierendeninitiative KommunikOS statt. Die Finanzvorständin Nele Gerbersmann gab ihren Posten aus persönlichen Gründen ab. Neuer Finanzvorstand für das Vorstandsjahr 2021/22 ist Benedikt Wolters.

Frischer Wind für den Finanzvorstand

Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende des Vereins Sabrina Maasberg die Mitglieder und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Im Anschluss stand die Wahl des neuen Finanzvorstandes auf der Tagesordnung.

Für diesen Posten wurde Benedikt Wolters aus dem ersten Bachelorsemester Kommunikationsmanagement vorgeschlagen und gewählt. Zu seinem Amtsantritt betonte Wolters: „Ich freue mich sehr, schon so früh in meinem Studium Verantwortung bei KommunikOS übernehmen zu dürfen.“

 Ausblick auf  kommende Veranstaltungen

Abschließend gab die stellvertretende Vorsitzende Charlotte Herlein einen kleinen Ausblick auf die kommende Veranstaltung: „Wir werden am 16. Dezember einen Talk zum Thema „Berufsbild Kommunikationsberater*in“ mit unserem Unternehmensmitglied SKM Consultants veranstalten. Aufgrund der aktuellen Situation wird dieser nicht wie geplant in Präsenz, sondern Online via Zoom stattfinden.“

Der neue KommunikOS-Vorstand 2021/22

Vorstand 2021/22

Der zukünftige KommunikOS-Vorstand 2021/22 besteht aus Sabrina Maasberg (Vorsitzende, o.l.), Charlotte Herlein (stellv. Vorsitzende), Lisa Steinbrück (2. stellv. Vorsitzende, u.l.), Kristin Aufenvenne (dritte stellv. Vorsitzende) und Benedikt Wolters (Finanzvorstand).

 


Den Text verfasste Kristin Aufenvenne

 

Pressemitteilung zum Download (PDF)

Vorstandsfoto 2021/22 (JPG)